GWSW Folge 122 "Das Weddingstock-Festival"

Das Woodstock-Festival feiert seinen fünfzigsten – und das Weddingstock-Festival seinen ersten Geburtstag! Organisatoren dieses Spektakels mit allem, was den Wedding vermeintlich ausmacht, sind der Döner-Diner-Besitzer Ahmed und die rheinische Frohnatur Uschi. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Zwischen den beiden entbrennt schnell ein Streit darüber, was der Wedding wirklich zu bieten hat. Aber es kommt noch schlimmer: Uschi lädt ausgerechnet Künstler aus dem Prenzlauer Berg als Akteure ein – womit das Chaos komplett ist. Daran können auch die Schlichtungsversuche der Schülerin Esra nichts ändern. Mit der von der Partie sind zudem der Brexxit-Flüchtling James, der als englischer Polizist ein strenges Auge auf die Abläufe des Festivals wirft, sowie Harry Potter Nerd Karina, die ihrem neuem Schwarm, dem Filmfreak Kevin, nachstellt.
Freut euch auf viele bekannte und neue Gesichter, aber auch auf musikalische Einlagen, wie zum Beispiel einen Schlagersong von Uschi, und ein Bühnenbild, wie ihr es bei uns noch nie gesehen habt! 

Buch: Philipp Lang
Regie: Alexandra Marinescu-Lang; Regieassistent: Fabio Quenaya Wittler
Mit: Noémi Dabrowski, Oliver Tautorat, Ryan Wichert, Johanna Magdalena Schmidt - Sie übernimmt die Rollen von Cecilia Mueller-Stahl, die auf eigenen Wunsch kurzfristig ihr Engagement als Schauspielerin am prime time theater beendet hat. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

 

Fotos: Janina Heppner, Grafik: masslos.org